Martin Limbeck – Der Autor. Der Lehrer. Der Mensch.

Speed, Action, Results – Geschwindigkeit und die richtigen Entscheidungen sind der Schlüssel zum Erfolg. Das verkörpert Martin Limbeck wie kein anderer. Ob in seinen Vorträgen, im Training oder in seinen Büchern – Limbeck nimmt kein Blatt vor den Mund. Er packt die entscheidenden Themen an, legt den Finger in die Wunde und bietet seinen Kunden wertvolle, sofort umsetzbare Impulse. Er ist Garant für ein gezieltes Training des Vertriebs und der Führungsebene. Klar, direkt, provokant, polarisierend und motivierend – Martin Limbeck wirkt. Und zwar nachhaltig. Ein Typ mit Ecken und Kanten, der lebt, was er lehrt. Disziplin, Ehrgeiz, ein lebendiges Netzwerk und der absolute Wille zum Erfolg haben ihn dahin gebracht, wo er heute ist.

Vom begeisterten Verkäufer zum europaweit gefeierten Vertriebsexperten: Vorträge und Coachings in rund 30 Ländern, Auftritte als Talkgast bei Menschen bei Maischberger in der ARD, als Experte bei Galileo auf ProSieben und Die große Reportage bei RTL, eine riesige Fangemeinde auf Facebook, Twitter, XING, LinkedIn und YouTube – Martin Limbeck ist einer der bekanntesten und reichweitenstärksten Verkaufsspezialisten Deutschlands. Seinen ausgewiesenen Expertenstatus stellt er auch in verschiedenen Lehraufträgen unter Beweis. Limbeck wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem als „Trainer des Jahres“ und „Top-Speaker of the Year“. Für seine vorbildliche und effiziente Unternehmensführung erhielt er den „Großen Preis des Mittelstandes“ und das Siegel „Wirtschaftsmagnet“. Außerdem errang er mit seinem Team dreimal einen „Internationalen Deutschen Trainingspreis“ (inzwischen „Europäischer Preis für Training, Beratung und Coaching“).

Etliche Jahre im Vertrieb und immer auf „Kurs Zukunft“: Der Kopf der Limbeck® Group ist stets auf der Höhe der Zeit und bildet sich und sein Team kontinuierlich weiter. So kann er seinen Kunden auch in disruptiven Zeiten zur Seite stehen und sie auf die Zukunft des Verkaufens vorbereiten. Bereits im Jahr 2015 ging er mit der Martin Limbeck® Online Academy an den Start: eine völlig neue Form des integrierten Lernens, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurde und heute zu den Blended-Learning-Vorreitern am Weiterbildungsmarkt gehört. Neben „klassischen“ Vertriebstrainings entwickelt Martin Limbeck maßgeschneiderte Lernsysteme für seine Kunden. Sein innovativer LOOP-Prozess® ermöglicht den Teilnehmern größtmögliche Freiheit, geht auf individuelle Bedürfnisse und Vorlieben ein und garantiert eine nachhaltige Steigerung des Vertriebserfolgs. Für Limbeck steht fest: Um in der heutigen Zeit bestehen zu können, benötigen Verkäufer mehr denn je die richtigen Fähigkeiten und das exakte Wissen, wie ihre Kunden ticken und was sie brauchen – am besten, bevor sie es selbst wissen.

Bei allem Erfolg ist Martin Limbeck mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben. Seine Familie ist sein Lebenszentrum und er genießt es, sich in sein Haus am See zurückzuziehen, um Kraft und Ideen für neue Projekte zu tanken. Zum Abschalten bevorzugt er die Ruhe in der Natur, die er beim Angeln, Laufen und langen Spaziergängen mit seinen Hunden auskostet. Außerdem betreibt Martin Limbeck regelmäßig Fitness- und Boxtraining. Als eingeschworener Bundesliga-Fan ist er samstags häufig in deutschen Fußballstadien anzutreffen.