Jörg Middendorf

Selbstcoaching in Konflikten

Strategien für erfolgreiche Konfliktlösungen


192 Seiten
21,5 x 15,0 cm
Buch

978-3-86936-342-4
€ 19,90 (D) | € 20,50 (A)

lieferbar (Lieferzeit ca. 5 Werktage)




Inhalt

Wie wir uns am eigenen Schopf aus dem Konfliktsumpf ziehen

Ein Konflikt beginnt immer im Kopf einer Person, und er endet auch immer dort. Das Buch bietet konkretes Werkzeug zur Konfliktlösung durch Selbstcoaching sowie ein generelles Verständnis davon, was Selbstcoaching leisten kann und was nicht. Sie erhalten eine Kurzausbildung zum Coach in eigener Mission und lernen, die Sichtweise des Coachs einzunehmen und sich selbst als Teil der Lösung zu nutzen.

Das Buch unterstützt den Leser durch die Möglichkeiten des Selbstcoachings darin, konkret vorliegende Konflikte aus eigener Kraft zu lösen. Er erhält praktisches Handwerkszeug, um sich mit der persönlichen, der sozialen und der sachlichen Ebene des Konflikts auseinanderzuSetzen. Durch zahlreiche Übungen werden ihm neue Sichtweisen und Ansätze zur Konfliktlösung durch Selbstcoaching nahe gebracht.

Kürzlich angeschaut