Sean Covey

Die 6 wichtigsten Entscheidungen für Jugendliche

Wie du die Weichen für dein Leben richtig stellst


250 Seiten
E-Book (PDF)

Vorwort von: Stefan Frädrich
Übersetzt von: Ingrid Proß-Gill
Illustrationen von: Timo Wuerz

978-3-95623-925-0
€ 16,99 (D) | € 16,99 (A)

Erscheinungstermin: 11.03.2020


Die 6 wichtigsten Entscheidungen für Jugendliche (Buchcover)


Inhalt

Teenager zu sein ist nicht immer leicht. Du stehst jeden Tag vor vielen Herausforderungen: Schulstress, Auseinandersetzungen mit den Eltern, die ersten Dates, vielleicht die erste Liebe, Gruppendruck, Reizüberflutung durch die Medien, Drogen, die Frage, was will ich einmal werden, und noch einiges mehr.

Ob es dir gefällt oder nicht: Vieles in deinem späteren Leben hängt von den Entscheidungen ab, die du heute in Bezug auf diese Herausforderungen triffst. Das soll dich jedoch nicht entmutigen – im Gegenteil. Denn wenn du lernst, dich selbst zu respektieren, auf deine Gefühle und Gedanken zu achten und mit dir selbst gut umzugehen, dann wird es dir leichtfallen, selbstbewusst deinen eigenen Weg zu gehen und gleichzeitig auch das Wohl der anderen im Blick zu haben.

Sean Covey, Autor des internationalen Bestsellers "Die 7 Wege zur Effektivität" für Jugendliche, gibt dir in diesem Buch hilfreiche Tipps und Ratschläge, die du brauchst, um heute kluge Entscheidungen zu treffen und damit die Weichen für eine glückliche Zukunft zu stellen. Covey erzählt dir dabei viele wahre Geschichten von Jugendlichen aus der ganzen Welt, die dieselben Sorgen, Ängste und Chancen haben wie du. Er zeigt dir, wie du in der Schule Erfolg haben, gute Freunde gewinnen, mit deinen Eltern auskommen, mit Verabredungen umgehen und vor allem Selbstachtung und Selbstvertrauen aufbauen kannst.

Dieses Buch, randvoll mit originellen Cartoons von Timo Wuerz, echten Storys und hilfreichen Tests zur Selbsteinschätzung, ist dein persönlicher Wegweiser für die spannendste Zeit in deinem Leben.

Kürzlich angeschaut