Todd Davis

Todd Davis ist Autor von FranklinCoveys neuestem Buch "Werde besser! 15 bewährte Strategien zum Aufbau effektiver Beziehungen im Job", das sich in den USA in weniger als 100 Tagen über 30.000 Mal verkaufte und auf Platz 4 der Bestsellerliste des Wall Street Journals debütierte. Er ist darüber hinaus Koautor von "Die 3 Führungsgespräche. So entfesseln Sie die Talente Ihrer Mitarbeiter" (GABAL 2018).
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Human Resources, Talententwicklung, Personalrekrutierung, Vertrieb und Marketing ist er seit über 20 Jahren bei FranklinCovey und derzeit als Chief People Officer und Executive Vice President tätig. Er ist verantwortlich für die weltweite Talentförderung in FranklinCovey Büros in 160 Ländern.
Als ehemaliger Direktor der FranklinCovey Innovations Group leitete Todd die Entwicklung vieler FranklinCovey-Kernangebote, die die weltbekannten Inhalte des Unternehmens enthalten, und trägt zur Entwicklung neuer Angebote bei. Davis war auch als Director of Recruitment bei FranklinCovey tätig und leitete ein Team, das für die Gewinnung, Einstellung und Bindung von Spitzenkräften für das Unternehmen mit über 3500 Mitarbeitern verantwortlich war.
Seit über 25 Jahren hält Davis Keynotes und Vorträge bei führenden Konferenzen für Wirtschaft, Industrie und Verbände, darunter das World Business Forum (WOBI), SUCCESS Live, das Chief Learning Officer Symposium, die Vereinigung für Talentförderung (ATD) und HR.com. Er hat auch bei Firmenveranstaltungen und für Kunden von FranklinCovey Vorträge gehalten, viele davon sind Fortune®-100 und 500-Unternehmen. Seine Themen sind unter anderem Führung, persönliche und zwischenmenschliche Effektivität, Mitarbeiterengagement, Talentmanagement, Changemanagement und der Aufbau von Winning Cultures.
Als angesehener Vordenker und Experte weltweit wurde Davis von zahlreichen Medien interviewt, darunter Fast Company, Harvard Business Review, Inc., Thrive Global und Monster. Davis war Mitglied des HR.com-Beirats für das Institute of Human Resources und ist Mitglied der Association for Talent Development (ATD) und der Society for Human Resource Management (SHRM).