Rica Klitzke

Rica Klitzke, geboren 1984, wuchs in Berlin und Norddeutschland auf, ist Unternehmerin und Mitgründerin von finmarie. Nach dem Studium in den Bereichen Marketing und internationales Management in Berlin und Paris, schlug sie zunächst eine klassische Führungslaufbahn in internationalen Konzernen ein, mit verschiedenen Stationen in Europa und Asien, wo sie einige der weltweit bekanntesten Marken verantwortete.
Schon früh hatte Rica das Ziel, mit 40 finanziell unabhängig zu sein, fühlte sich durch verschiedene Berührungspunkte mit klassischen Finanzberatern, die Komplexität und Intransparenz jedoch eher abgeschreckt. Mit Anfang 30 beschloss sie, sich in Eigenregie intensiv in das Thema Investieren einzuarbeiten und setzt sich heute mit finmarie dafür ein, den offenen Dialog über Finanzen zu fördern, ihre Erkenntnisse insbesondere mit anderen Frauen zu teilen und sie auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu unterstützen.