Peter Holzer

Peter Holzer lebt als Berater und Vortragsredner mit seiner Familie in Köln. Nach seinem BWL-Studium in Oestrich-Winkel (D), Auckland (Neuseeland) und Chicago (USA) arbeitete er zunächst in einigen Start-ups in Deutschland und den USA. Danach baute er als Geschäftsführer einen Mittelstandsfond auf. Doch ein plötzlich auftauchender Schilddrüsentumor bedrohte sein Leben und seine Stimme. Diese Erfahrung war ein Wendepunkt in seinem Leben: Er verließ die Finanzbranche, um einen beruflichen Neustart zu wagen.
Seit 2009 berät er Vorstände und Führungskräfte in strategischen Fragen und hilft ihnen dabei, Veränderungen erfolgreich umzusetzen. Denn aus seiner Sicht mangelt es der Welt nicht an Ideen, sondern an deren Umsetzung. Zu seinen Kunden zählen DAX-Konzerne und ambitionierte Familienunternehmen. Neben seiner Tätigkeit als Berater und Vortragsredner ist er als Dozent an der Business School des St. Gallen Management Instituts (SGMI) aktiv.
Mit der gleichen direkten und zupackenden Art, wie er seine Klienten aus den Unternehmen unterstützt, will er seinen Lesern helfen bei dem, was er als sein Herzensanliegen bezeichnet: seiner inneren Stimme zu folgen und diese nach außen hörbar und wirksam zu machen.
Peter Holzer erhebt seine Stimme zugunsten eines aufrechten, ehrlichen und selbstbestimmten Lebensweges, der jedem offensteht – zum Wohle des Einzelnen genauso wie zum Wohle der Gesellschaft.