Patrick Herrmann

Patrick Herrmann ist Mutstifter, Speaker und Coach der Positiven Psychologie. 20 Jahre Erfahrung und ein Lebensweg der konträrer wohl nicht sein kann. Zwischen Perspektivlosigkeit und Motivation, zwischen Angst und Entschlossenheit, zwischen Euphorie und Frust…
Am Ende zeigt es auf, was Patrick Herrmann als Speaker geprägt hat und immer noch prägt. Ob als Schulversager, Ausbilder bei der Bundeswehr, Tätowierer, Kommunikationstrainer, Sozialarbeiter, Leistungssportler oder Familienvater – vor allem stand der Mut!
Erfolgreich sein heißt, zu erkennen wer man ist, was man liebt und wohin man möchte. In seiner 2-jährigen Elternzeit entdeckte er, was ihm wirklich wichtig ist. Diese Erkenntnis motivierte ihn einen Neuanfang zu wagen. Trotz aller Ängste und Verpflichtungen holte er sein Abitur und Studium nach. In dieser Zeit, ermutigt von Mentoren, entwickelte er sein Potential und baute in zahlreichen Weiterbildungen seine Expertise aus.
Der zu werden der er ist, war im Nachhinein der mutigste und gleichzeitig schmerzvollste Weg für ihn – Ängste überwinden, Schwächen akzeptieren und Herausforderungen aktiv angehen.
Diese Mutproben führten zu der Überzeugung, dass Veränderung und damit der Erfolg mit einem Schritt beginnt.