Oliver Schwartz

Oliver Schwartz ist Experte für strategische Kommunikation. Als Manager und Unternehmenssprecher von namhaften Technologie- und Internetunternehmen verantwortete Oliver Schwartz mehr als 25 Jahre die nationale und internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Investor Relations und Public Affairs. Zuvor war er Politik- und Wirtschaftsjournalist.


Seine Erfahrungen als Kommunikationsexperte bringt er heute in Beratungsmandate ein und teilt sein Wissen in Veröffentlichungen, als Vortrags-Redner und Podcaster. Insbesondere unterstützt er Unternehmen bei der Realisierung erfolgreicher Corporate Podcasts. Eines seiner Fachgebiete ist die KI, vor allem rechtliche und ethische Aspekte sowie der strategische, unternehmerische Einsatz der Künstlichen Intelligenz. Seine Expertise, Wissen und Impulse rund um KI in Business und Gesellschaft, teilt er regelmäßig in Veröffentlichungen, als Autor, Vortrags-Redner und als Podcaster.