Oliver Schumacher

Seit 2009 ist der Sprechwissenschaftler (M.A.) und Diplom-Betriebswirt (FH) Oliver Schumacher mit dem Motto „Ehrlichkeit verkauft“ im gesamten deutschen Sprachraum als Verkaufstrainer und Redner tätig. Zuvor arbeitete der mehrfache Buchautor über ein Jahrzehnt überdurchschnittlich erfolgreich im Verkaufsaußendienst für einen börsennotierten Hersteller von Markenartikeln.

Mit seinen Teilnehmern erarbeitet er Strategien, wie diese leichter und sicherer ihre Vertriebsziele erreichen, beispielsweise in den Bereichen Neukundengewinnung und Preisverhandlung.

Er hält Vorträge, führt Verkaufstrainings durch und begleitet Vertriebler bei ihrer Arbeit im Außendienst. Seine Teilnehmer schätzen an ihm seine Fähigkeit, Fehler und Potenziale wertschätzend zu thematisieren und Lösungsansätze aufzuzeigen, die für den jeweiligen Teilnehmer leicht umsetzbar sind.

Zahlreiche weitere Tipps und Ideen finden Sie von ihm auf seinem YouTube Kanal sowie in seinem Vertriebsblog auf seiner Webseite.