Mark Brinkmann

Mark Brinkmann ist eine erfahrene Führungskraft in der Schwarz IT. Als Teil einer der weltweit führenden Handelsgruppen betreut die Schwarz IT die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe , zu denen Lidl, Kaufland, die Schwarz Produktion und PreZero gehören. In seiner Funktion trägt er die Verantwortung für Themen rund um Künstliche Intelligenz (KI). Dabei liegt sein Fokus auf der Entwicklung und Umsetzung von innovativen KI-Lösungen, die auf verschiedenen Technologien wie Natural Language Processing (NLP), generative KI, Computer Vision, Sensor Fusion und prädiktiven Technologien basieren.

Durch seine Expertise im Bereich der KI und die Anwendung im Arbeitsalltag treibt er aktiv den technologischen Fortschritt der Unternehmen der Schwarz Gruppe voran. Seine Arbeit ermöglicht es den Unternehmen der Schwarz Gruppe, sich weiterhin als Vorreiter in der Branche zu positionieren und den stetig wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.