Jürgen Kurz

Jürgen Kurz ist Geschäftsführer der tempus GmbH und der Büro-Kaizen® GmbH. Er gilt als führender Experte in Sachen Büro-Effizienz. Mit seiner Hilfe konnten bereits Tausende Unternehmen aller Größenordnungen die Verwaltung optimieren und die Chancen der Digitalisierung nutzen. Die tempus GmbH wurde wiederholt, zuletzt 2018, als bester Arbeitgeber in Baden-Württemberg (zehn bis 49 Mitarbeiter) ausgezeichnet (Great Place to Work®). Jürgen Kurz ist Autor der Bücher "Für immer aufgeräumt" und "Für immer aufgeräumt – auch digital".

Marcel Miller ist Bereichsleiter Büro-Kaizen digital und Mitglied der Geschäftsleitung der tempus GmbH. Seine Schwerpunkte als „Experte für digitale Organisation“ (Wirtschaftswoche) liegen in den Bereichen Büro-Kaizen, Prozessoptimierung sowie effektives Arbeiten mit Outlook und OneNote. In Seminaren und Beratungen begeistert er die Menschen damit, dass er praktikable Lösungen für ein erfolgreiches digitales Arbeiten für jeden ganz individuell zur Hand hat. „Digitaler Minimalismus“ ist sein Motto. Sein YouTube-Kanal Büro-Kaizen digital hatte schon wenige Monate nach dem Start eine sechsstellige Zahl von Aufrufen.




Aktuelle Termine von Jürgen Kurz

  • 08 07.2019GABAL-Speaker-Abend, Münsing am Starnberger See

    Wir möchten Sie zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung einladen. Im Rahmen eines GABAL-Speaker-Abends am  MONTAG, 08. Juli 2019, 18.00 UHR, im Biohotel Schlossgut Oberambach, 82541 Münsing am Starnberger See präsentieren wir Ihnen zwei ... Mehr