Joachim von Loeben

Joachim von Loeben, Jurist, Banker und Vertriebsexperte, wuchs mit den klassischen Werten auf: eine solide Ausbildung absolvieren, Karriere machen, Familie gründen, der Leistungsgesellschaft dienen. Er erfüllte diese und ignorierte zunächst den leisen Ruf, der ihn in die weite Welt, in die Freiheit lockte. Bis er sich im Jahr 2004 dazu entschloss, aus dem vorgezeichneten Leben auszubrechen und sich mit dem Motorrad auf Weltreise zu begeben.
Seither hat Joachim von Loeben über Jahre hinweg die Kontinente mit dem Motorrad bereist, ist zu Hause immer wieder in seinen Job eingestiegen und hat Reiseberichte verfasst, die ihm eine Expertise als versierten Weltenbummler und kompetenten Kosmopoliten ausstellen.
Jenseits von absichtslosem Tourismus haben sich dabei Perspektiven erschlossen, die er in seinen Vorträgen und Sabbatical-Beratungen weitergibt. Als Strategieberater für Auszeiten berät er heute Unternehmen und coacht Menschen in allen Fragen rund um das Thema „Auszeit“. Zudem gründete er die „Stiftung für Helfer".
Die alte Weisheit, dass der Weg das Ziel ist, begleitet seither die Wege von Joachim von Loeben.