Heinz G. Gérard

Heinz G. Gérard ist Trainer, Coach und Berater. Messen, Handel und Vertrieb sind seine Schwerpunkte. Er ist Gründer von ©FairCampus www.faircampus.de und bildet dort zum MesseManager aus.
Seine Vita beinhaltet Positionen als Einkäufer, Groß- und Einzelhändler und Inhaber einer Agentur als Handelsvertreter. Sowohl beim DIHK als auch im Ausschuss für Handel der Handelskammer Hamburg war und ist Gérard engagiert. Aus den Positionen als Herausgeber der Zeitschrift „légèr“ und Vorstandsmitglied des Hamburger MCH resultieren viele Erfahrungswerte, von denen seine Seminare profitieren. Auf einigen Hundert Messen war er als Aussteller, Berater, Verkäufer, Einkäufer oder Besucher tätig. Hierauf gründet sich seine Seminarphilosophie „Aus der Praxis für die Praxis“. Gérard war und ist akkreditierter Messetrainer beim MesseInstitut, der AUMA, der IHK und Messereferent verschiedener Verbände und Institutionen.