Frank Hagenow

Dr. Frank Hagenow ist promovierter Psychologe, Business-Coach und Keynote-Speaker und hat neben Psychologie Freizeit- und Tourismuswissenschaften in Hamburg studiert. Seine Schwerpunkte waren die Pädagogische sowie die Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie. Als Kommunikations-Psychologe hat er viele Seminare für Führungskräfte sowie Konfliktklärungen durchgeführt und zahlreiche Topmanager begleitet.
Darüber hinaus blickt er auf eigene, langjährige Erfahrungen als psychologischer Gutachter und Führungskraft zurück. Er verfügt über eine Zusatzausbildung „Beratung und Training“ bei Prof. Friedemann Schulz von Thun und hat für ein erfolgreiches Trainingskonzept zur professionellen Gesprächsführung seinen Doktortitel verliehen bekommen.
Frank Hagenow besitzt die europaweite Anerkennung als „Psychologe EuroPsy“ durch das European Certificate in Psychology der EFPA (European Federation of Psychologists' Associations). Seine Vorträge führen ihn immer wieder auch auf internationales Parkett wie z. B. nach China, Island, Österreich, Spanien oder in die USA.
In seinem früheren Leben war er als Fahrschulunternehmer in Hamburg und Rostock tätig und hat in dieser Zeit als Trainer viele Sicherheitstrainings für Pkw- und Motorradfahrer geleitet.




Aktuelle Termine von Frank Hagenow

  • 28 08.2018Frank Hagenow beim 11. Karrieredinner der RG Nord

    Am 28. August 2018, Beginn um 18 Uhr, hält GABAL-Autor Frank Hagenow einen Vortrag zum Thema „Souverän Führen ohne Psychotricks - Wie Sie mit Ethik und Anstand Menschen gewinnen" im Literaturhauscafé in Hamburg. Der Unternehmensalltag von Fü ... Mehr
  • 13 12.2018Frank Hagenow beim 2. Andernacher Führungstag

    Bei dem Titel "Von Glücklichen Beziehungen im Führungsalltag" kann man schnell auf abwegige Gedanken kommen. Natürlich geht es beim 2. Andernacher Führungsalltag nicht um Paarbeziehungen oder um Liaison am Arbeitsplatz. Vielmehr geht es um die Bedeutung der ... Mehr