Felix Rimbach

Felix Rimbach wurde in Deutschland, den USA und Japan zum Diplom-Betriebswirt und Master of Business and Engineering ausgebildet. Im Moment promoviert er in England. Seine bisherigen Studien sind zumeist anerkannt mit besonderen nationalen und internationalen Auszeichnungen, wie beispielsweise mit dem Günter von Albert Preis.

In seiner beruflichen Laufbahn arbeitet Felix Rimbach in New York, Mexiko Stadt, Berlin, Stuttgart und Tokio. In Singapur ist er nun regional zuständig für IT der Finanzdienstleistungssparte der Daimler AG Afrika, Asien, Pazifik und Mittlerer Osten.
Zusätzlich ist Felix Rimbach Managing Director von mehreren gegründeten Kleinunternehmen.

Felix Rimbach veröffentlichte mehrer Bücher und Fachartikel zu den Themen Internet Marketing, Soft Skills und Projekt Portfolio Management. Im Rahmen seiner Beteiligung an tememento – einem international Forum der Philosophie und Literatur – moderiert er philosophische und literarische Diskussionen und hat mehrer Sammelbände konsolidiert.
Als Software-Entwickler arbeitet er an mehreren Opensource Projekten und ist Autor und Administrator von unterschiedlichen großen und bekannten Internet Projekten.