Carsten Schmidt

Carsten Schmidt (Fiersbach) führt seit vielen Jahren ein Kleinunternehmen. Er stellt sich hierbei den Herausforderungen, die diese Unternehmensform mit sich bringt und hat bewährte Führungsmodelle an diese Betriebsgröße angepasst. "Aus der Praxis – für die Praxis!", das ist sein Motto, mit dem er auch an die Beratung und Begleitung anderer Unternehmer und Unternehmen herangeht. Als öffentlich bestellter Sachverständiger hat er regelmäßig mit herausfordernden Konfliktsituationen zu tun. Seine Erfahrungen stellt er in Veröffentlichungen und Seminaren vor. Sein Rat ist, sich in "guten Zeiten" mit den Fragen zu Führung und Strategie zu beschäftigen und somit für eventuelle Krisen gerüstet zu sein. Dies ist deutlich wirkungsvoller, als in einer akuten Krisensituation vieles in Frage zu stellen. Empathie und die Fähigkeit, die gesetzten Ziele und Strategien ehrgeizig zu verfolgen, helfen dem Unternehmer in seinem Alltagsgeschäft, wobei hier ein Rundumblick erforderlich ist.