Frank Grell

Der längste Urlaub deines Lebens

Wie es mit dem Wohlstand im Ruhestand klappt


208 Seiten
22,5 x 14,8 cm
Buch (Kartoniert/Paperback/Softback)

978-3-96739-128-2
€ 25,00 (D) | € 25,80 (A)

Erscheinungstermin: 31.01.2023




Inhalt

Weil Urlaubspläne Spaß machen – und Vorsorge nicht

  • Das richtige Mindset, um Sicherheit für dein Alter zu schaffen 
  • Souverän die eigene finanzielle Strategie planen und Altersarmut vermeiden
  • Info-Snacks statt langweiligen Abhandlungen

Verlierst du sofort das Interesse, sobald du das Wort „Altersvorsorge“ liest? Was, wenn es nicht darum ginge, Geld für ein wenig verlockendes Alter zurückzulegen, sondern darum, für unseren wohlverdienten „Urlaub“ nach unserem Arbeitsleben zu planen? 

Denk mal an deine letzte Urlaubsplanung und welche Hürden du in der Vorbereitung bewältigen musstest. Pass verlängern, Visum beantragen, einen passenden Urlaubsort finden, Verfügbarkeiten von Hotel und Reise abprüfen … Warum tust du dir den ganzen Stress bloß an? Richtig! - Weil dein Urlaub winkt und die schönsten Wochen im Jahr vor dir liegen.

Auch Vorsorge muss keine lästige Pflicht sein, für die man Geld abzweigen muss, sondern kann stattdessen eine Form sein, sich selbst für seine Lebensleistung zu belohnen. Es geht erst in zweiter Linie um Anlagestrategie & Co, zuerst geht es tatsächlich um dein Mindset. 

Deine arbeitsfreie Zeit im Ruhestand kannst du nach deinen eigenen Vorstellungen – und nur nach diesen – gestalten. Vorausgesetzt, die finanziellen Mittel sind vorhanden! Dieses Buch möchte die Lust daran wecken, sich selbst und die eigene angenehme Zukunft als vorrangigen Kostenpunkt ins Denken einzupflegen, um sich so ein kuscheliges Nest für später zu bauen.


Kürzlich angeschaut