Peter Holzer beim BVMW JAHRES|auftakt

06.02.2018

Am 6. Februar 2018 hält GABAL-Autor Peter Holzer einen Vortrag zum Thema "MUT BRAUCHT EINE STIMMEHALTUNG ZEIGEN. KLARTEXT REDEN." beim BVMW JAHRES|auftakt in Nürnberg.

Wir ertrinken in Meetings, Telefonaten und Projekten. Beruflich wie privat kommunizieren wir mehr als jemals zuvor. Und doch sind wir merkwürdig sprachlos. Orientierungslos versuchen wir den Wandel zu gestalten. Halten uns an Plänen fest, die jedoch nur Pseudosicherheit vermitteln. Denn im Nebel der Veränderung funktioniert meist nur noch ein Fahren auf Sicht.

Um in dieser komplexen und schnellen Wettbewerbssituation erfolgreich zu sein, brauchen wir mehr Haltung in Unternehmen. Die Fähigkeit, Konflikte zu lösen und nicht zu leugnen. Um Lösungen zu finden, brauchen wir nicht mehr Komplexität, sondern eine Rückbesinnung auf unsere innere Stimme und den gesunden Menschenverstand. Kurzum: Anstatt politisch korrekt zu reden, müssen wir eine konstruktive Streitkultur wiederbeleben.

Die Veranstaltung findet bei Rödl & Partner, Äußere Sulzbacher Str. 100, 90491 Nürnberg statt. Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier.



Ein Termin mit

Peter Holzer

Holzer, Peter

Peter Holzer lebt als Berater und Vortragsredner mit seiner Familie in Köln. Nach seinem BWL-Studium in Oestrich-Winkel (D), Auckland (Neuseeland) und Chicago (USA) arbeitete er zunächst in... Mehr