Peter Holzer auf der Buchmesse in Frankfurt

12.10.2017

Am 12. Oktober, Beginn 13:30 Uhr, hält GABAL-Autor Peter Holzer einen Vortrag im Lesezelt (Agora B1) auf der Frankfurter Buchmesse.

Auf die innere Stimme hören und Haltung zeigen

Zwischen Dauergezwitscher und Verstummen, zwischen Geschwätzigkeit und resigniertem Schweigen kommt es mehr denn je darauf an, der eigenen inneren Stimme zu folgen und ihr nach außen wirksam Gehör zu verschaffen.

Die innere Stimme ist unser Wegweiser im Leben. Sie zeigt uns unseren Horizont auf und gibt uns so die Richtung vor, um selbstbestimmt durch das Leben zu navigieren, das man selber auch leben will. Dazu braucht es Mut: Mut, zu einer eigenen inneren Haltung zu finden. Und Mut, für diese auch einzustehen und den Mund aufzumachen.

Nur wenn es uns gelingt, der Klarheit unserer inneren Stimme zu folgen, können wir das eigene glückliche, selbstbestimmte und integre Leben führen, das wir auch leben wollen – und so auch als Gesellschaft zu Klarheit und Orientierung finden.



Ein Termin mit

Peter Holzer

Holzer, Peter

Peter Holzer lebt als Berater und Vortragsredner mit seiner Familie in Köln. Nach seinem BWL-Studium in Oestrich-Winkel (D), Auckland (Neuseeland) und Chicago (USA) arbeitete er zunächst in... Mehr