KLUGE KÖPFE by GABAL: "Modern Work Tour – Eine Weltreise in die Zukunft unserer Arbeit"

11.11.2021

In der Industrialisierung war der Mensch eine Arbeitskraft neben der Maschine. In Zukunft sind wir die natürliche Intelligenz neben der Künstlichen.
Dafür braucht es neue und zukunftsfähige Vorstellungen von Arbeit und Beschäftigung. Alle New-Work-Buzzwords scheinen gefallen, doch die wichtigsten Fragen sind noch offen:

  • Was beschäftigt uns Menschen im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz?
  • Und wie verändern diese neuen Aufgaben unsere Lebens- und Arbeitswelt?

Future Pictures: Trendforscherin Birgit Gebhardt lädt zum Kopfkino ein.
Im Dialog mit ihrem Publikum lässt sie unterschiedliche Arbeitswelten für das Jahr 2040 entstehen. Am Beispiel einen innerstädtischen Flagship-Stores oder eines Familienunternehmens auf dem Land skizziert sie die Potenziale smarter Vernetzung für uns Menschen und unser Lebensumfeld.

Neben locker eingestreuten Verweisen auf intelligente Infrastrukturen, neue Handelslandschaften und partizipative Geschäftsmodelle offenbart der Dialog mit der Zukunftsforscherin interessante Widersprüche zwischen unserer bisherigen Vorstellung von Arbeit und dem, was Arbeit künftig für uns Menschen bedeuten könnte.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.



Ein Termin mit

Birgit Gebhardt

Gebhardt, Birgit

Birgit Gebhardt ist Trendforscherin mit Schwerpunkt „Zukunft der Arbeitswelt“. Die ehemalige Geschäftsführerin des Hamburger Trendbüros führt Entwicklungen zu ... Mehr