Versagen bringt uns voran! Felix Maria Arnet auf sueddeutsche.de

18.10.2017

Von „Trial and Error“ kann in vielen Unternehmen nicht mehr die Rede sein. Stattdessen heißt es eher „Error and Out“ oder „Error and Silence“. Fehler werden aus falscher Scham totgeschwiegen. Scheitern gilt als Tabu der Gesellschaft. Und damit gehen uns unfassbar viele Chancen auf Erfolg verloren.

Felix Maria Arnet, Trainer, Vortragsredner und ehemaliger Chef einer Werbeagentur, beschreibt in seinem neuen Buch Gescheit scheitern, wie es für ihn persönlich war, kurz vor dem Aus zu stehen. Als er nach 18 Jahren Chef-sein Insolvenz anmelden musste, fühlte es sich an wie Ertrinken. Dann hat er sich hochgekämpft, hat aus seinem Scheitern gelernt und ist heute erfolgreicher als zuvor. Er hat seine Fehler nicht verdrängt und das war der entscheidende Punkt. Wie Unternehmen durch einen selbstbewussten Umgang mit Fehlern zu wahren Siegern werden und wie die fünf Gebote für erfolgreiches Scheitern lauten, verrät er jetzt auf sueddeutsche.de

Finden Sie es heraus! >>