Thomas Lurz erhält Sparkassen-Preis für Vorbilder im Sport!

21.12.2015

Thomas Lurz, Deutschlands erfolgreichster Langstreckenschwimmer und GABAL-Autor (Auf der Erfolgswelle schwimmen), wurde gestern Abend mit dem "Sparkassen-Preis für Vorbilder im Sport" ausgezeichnet. Der Preis wurde dem 36-jährigen Würzburger von Georg Fahrenschon, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), im Rahmen der ZDF-Gala „Sportler des Jahres“ in Baden-Baden überreicht. Durch seine Leistungsbereitschaft und sein Auftreten sei er ein Vorbild für viele junge Nachwuchssportler, so die Begründung der Jury. Mit 33 Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gehört Thomas Lurz, der in diesem Jahr seine sportliche Karriere beendete, zu den erfolgreichsten Schwimmern unserer Zeit. Wir gratulieren unserem Autor herzlich zu diesem tollen Erfolg!