Prädikat „empfehlenswert“: „Nur noch ein Mal ärgern“ auf handelsblatt.com!

05.12.2017

Langeweile am Arbeitsplatz? Chefs sind schon merkwürdige Menschen. Arbeiten sich tagein, tagaus an ihrer Firma ab, mit dem Ergebnis permanenter Unzufriedenheit. Unzufriedenheit vor allem mit den Mitarbeitern. Während die sich dauernd erschöpft, übermüdet, krank oder ausgebrannt fühlen, kommt eine aktuelle Studie zu einem ganz anderen Ergebnis.

Fragt man Chefs, was sie über die Mitarbeiter denken, bescheinigen sie diesen nämlich nicht Hektik oder Überforderung, sondern genau das Gegenteil: Unterforderung. Bis zu acht Stunden pro Woche seien ihre Leute von ihren Aufgaben im Job schlicht gelangweilt, gaben 56 Prozent der befragten 500 Manager an. Nur Luschen im Betrieb – kann das wirklich stimmen?

Auf handelsblatt.com ist dazu gerade ein Artikel mit dem Titel „Ein Arbeitstag Langeweile pro Woche“ erschienen, der das Anti-Frust-Programm für Unternehmer und Chefs Nur noch ein Mal ärgern von Marc Schmidt mehrfach zitiert und ihm darüber hinaus das Prädikat „durchaus empfehlenswert“ verleiht.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel. >>