Nachklapp: GABAL auf der Leipziger Buchmesse

19.03.2014

„Erleben. Erlesen. Entdecken.“ – Unter diesem Motto fand in der vergangenen Woche vom 13. bis 16. März die Leipziger Buchmesse mit dem parallel laufenden Lesefest ‘Leipzig liest’ statt. 237.000 Besucher, davon 175.000 Besucher auf dem Leipziger Messegelände, folgten dem Aufruf und erlebten vier Tage lang ein stimmungsvolles Literaturfest. Beim Jahresauftakt der Buchbranche präsentierten sich 2.194 Aussteller aus 42 Ländern; über 3.200 Veranstaltungen an 410 Leseorten boten den Besuchern eine große literarische Vielfalt.

Wir von GABAL waren natürlich auch vor Ort und können auf unzählige spannende Impressionen, wertvolle Begegnungen, fruchtbare Gespräche und tolle neue Kontakte mit engagierten Menschen rund um das Buch zurückblicken! Außerdem begeisterten mehrere unserer Autoren, darunter Dr. Sylvia Löhken und Jumi Vogler, das Publikum mit ihren Vorträgen im Sach- und Fachbuchforum. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!