Mit Touchpoint Management zum Erfolg

12.03.2014

Nach ihrem Bestseller Touchpoints, der zum Mittelstandsbuch des Jahres 2012 gekürt wurde, legt GABAL-Autorin Anne M. Schüller jetzt nach: In ihrem neuen, gerade erschienenen Buch Das Touchpoint Unternehmen dreht sich alles um Mitarbeiterführung und das interne Touchpoint Management.

Tatsache ist, das Social Web und der rasante Siegeslauf mobiler Endgeräte haben die Art und Weise, wie wir kaufen und miteinander Geschäfte machen, für immer verändert. Heute sind es die Berührungspunkte, die sogenannten Touchpoints, zwischen Unternehmen und Kunden, die über Top oder Flop entscheiden. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, müssen Unternehmen nachziehen und alle Bereiche auf das Kundenwohl fokussieren. Die Touchpoint-Mitarbeiter werden so zu den wichtigsten Botschaftern eines Unternehmens. Um Mitarbeiter auf diese neue Rolle hinzuweisen, gibt es jetzt den „Touchpoint-Button“: Damit können Mitarbeiter ihren Kollegen signalisieren „Hallo, ich bin ein Touchpoint! Behandle mich so, dass ich das Unternehmen bestmöglich gegenüber unseren Kunden vertreten kann.“

Ein neues Berufsbild, der „Touchpoint Manager“, kann hier zusätzlich Abhilfe schaffen. Seine Hauptaufgabe besteht darin, abteilungsübergreifend im gesamten Unternehmen eine hundertprozentige Kundenorientierung zu ermöglichen. Anne M. Schüller bietet ab sofort eine Ausbildung zum zertifizierten Touchpoint Manager in ihrem Touchpoint Institut an.

Weitere Informationen zu Anne M. Schüller und der zertifizierten Ausbildung zum „Touchpoint Manager“ finden Sie hier.