Kreativität bringt uns nach vorne – Bernhard Wolff bei Planet Wissen

15.12.2017

Was genau ist eigentlich Kreativität und was bedeutet sie für uns persönlich, unsere Entwicklung und die Gesellschaft im Gesamten? Als Kinder sind wir alle kreativ, denken uns ganze Fantasiewelten aus, in denen wir leben. Aber je älter wir werden, desto häufiger geht uns diese wunderbare Fähigkeit verloren.

Kreativitätstrainer Bernhard Wolff (Titel bitte selbst ausdenken und 30 Minuten Kreativität im Job) erklärt im SWR in einem ausführlichen Planet-Wissen-Beitrag ab Minute 06:00, wie man sich Fantasie und Kreativität erhält bzw. zurückerobert. Dabei stellt er Taktiken wie die Ein-Wort-Geschichte oder das Rückwärtssprechen vor, erklärt wie wichtig bildliches Denken ist und wie man auch unter Druck oder bei der Arbeit kreativ bleibt.

Neugierig geworden? Hier geht es zum kompletten Beitrag. >>