„Disruptive Thinking“: Bernhard von Mutius auf handelsblatt.com!

23.10.2017

Ein Gespenst geht um in Europa: die Disruption. Wir spüren sie auf allen Ebenen. Doch auch wenn sich einige noch in Sicherheit wiegen: Disruption ist nichts, was bald wieder vorbei sein wird. Deshalb müssen wir lernen, dauerhaft mit Brüchen umzugehen. Wir müssen die Brüche in unser Denken integrieren. Zukunftsdenker und Unternehmensphilosoph Bernhard von Mutius fordert daher mit seinem gleichnamigen Buch ein völlig neues Denken: Disruptive Thinking.

Denn die gegenwärtige Transformation ist nicht nur eine technologische. Sie ist auch eine soziale und kulturelle und verändert massiv unser Denken und Verhalten. Von Mutius nennt sie die „kreative Revolution“. In seinem Gastbeitrag auf handelsblatt.com verrät unser Autor, wie Sie produktiv mit der Verunsicherung umgehen, die der digitale Wandel mit sich bringt und wie Menschen und Unternehmen sich darauf einstellen können.

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag >>