Marc Schmidt

Marc Schmidt weiß, wovon er spricht, wenn es um Führungsfrust und suboptimale Prozesse im Unternehmen geht. Und er hat erfolgreich Auswege aus dem täglichen Ärger gefunden – praxiserprobte Methoden, die er inzwischen anderen vermittelt. Im Anschluss an sein BWL-Studium gründete er 1999 zusammen mit einem Kommilitonen ein Unternehmen für Gebäudemanagement. Knapp zwölf Jahre später hatte der Betrieb über 100 Mitarbeiter vom Hausmeister bis zum Bauingenieur sowie Büros in Hamburg, Berlin und Kiel.
2012 verkaufte Marc Schmidt sein erstes Unternehmen und gründete die Strukturgeber GmbH. Als Unternehmensberater vermittelt er Geschäftsführern und deren Unternehmen mehr Struktur und Effizienz. Dabei begleitet er seine Klienten in ihrem Alltag. Sein Credo: konkrete Umsetzungshilfen statt ausgefeilte PowerPoint-Präsentationen. Als Mitgeschäftsführer eines stark wachsenden Online-Handels bleibt er in der Unternehmenspraxis geerdet und testet bis heute regelmäßig selbst, was er anderen empfiehlt.