Dominic Multerer
Klartext
Sagen, was Sache ist. Machen, was weiterbringt.
208 Seiten
23,0 x 15,6 cm
Buch (Gebunden)
978-3-86936-658-6
€ 24,90 (D) | € 25,60 (A)
Inhalt
Überall wird Klartext gefordert, ob in der Politik, den Medien oder in Unternehmen. Nur: Klartext geredet wird nicht. Warum dies so ist, liegt auf der Hand. Denn Klartext zu reden erfordert Mut, Ehrlichkeit und einen klaren Standpunkt. Klartext gefährdet die Komfortzone. Und wer Klartext redet, lehnt sich aus dem Fenster und wird angreifbar.
Multerer polemisiert in diesem Buch nicht nur gegen die fehlende Klartextkultur in Unternehmen. Er zeigt, wie Klartext umgesetzt wird und Entscheidungen durch klare Standpunkte beflügelt werden. Und er veranschaulicht – flankiert durch persönliche Statements von Topmanagern und Unternehmern –, dass am Ende alle profitieren, wenn mehr Klartext gefordert und gesprochen wird. Denn Klartext bedeutet nicht nur zu sagen, was Sache ist. Es bedeutet auch zu machen, was weiterbringt. Klartext ist ein Beschleuniger für jegliche Umsetzung – probieren Sie es aus!
Mit persönlichen Statements von: Hartmut Mehdorn, deutscher Topmanager; Winfried Czilwa, deutscher Topmanager u. a. Hailo, Stahlwille; Oliver Stock, Chefredakteur Handelsblatt Online; Jochen Schweizer, Unternehmer; Arno Zensen, Teamchef DTM-Team Rosberg; Thomas Anders, Sänger und Songwriter
»Jeder Manager sollte Klartext reden.« Hartmut Mehdorn
Multerer polemisiert in diesem Buch nicht nur gegen die fehlende Klartextkultur in Unternehmen. Er zeigt, wie Klartext umgesetzt wird und Entscheidungen durch klare Standpunkte beflügelt werden. Und er veranschaulicht – flankiert durch persönliche Statements von Topmanagern und Unternehmern –, dass am Ende alle profitieren, wenn mehr Klartext gefordert und gesprochen wird. Denn Klartext bedeutet nicht nur zu sagen, was Sache ist. Es bedeutet auch zu machen, was weiterbringt. Klartext ist ein Beschleuniger für jegliche Umsetzung – probieren Sie es aus!
Mit persönlichen Statements von: Hartmut Mehdorn, deutscher Topmanager; Winfried Czilwa, deutscher Topmanager u. a. Hailo, Stahlwille; Oliver Stock, Chefredakteur Handelsblatt Online; Jochen Schweizer, Unternehmer; Arno Zensen, Teamchef DTM-Team Rosberg; Thomas Anders, Sänger und Songwriter
»Jeder Manager sollte Klartext reden.« Hartmut Mehdorn
Stimmen zum Buch
„Ich kann den Ansatz von Dominic Multerers fünf „Klartext“-Prinzipien nur vollends unterstützen. Es hat mir geholfen mich selbst und die, die mich umgeben, zu reflektieren.“
Oliver Kastalio, CEO Rodenstock Group
"Ich habe gestern mit dem neuen Buch von Dominic Multerer angefangen und bin hin und weg!!!! Bei vielen Autoren ist es ja so, das das Nachfolgewerk wesentlich schlechter als der erste große Erfolg ist. Bei diesem Buch ist das genaue Gegenteil der Fall! Es hat sogar noch eine Steigerung beim neuen Buch gegeben!Ich bin sehr, sehr beeindruckt!"
Philipp Brandstötter, Thalia Buch & Medien GmbH, Linz