Martin Seiwert

Herausgegeben von: Beat Balzli

Wolfgang Grupp

Mein Leben, meine Firma, meine Strategie


160 Seiten
19,7 x 14,5 cm
Buch (Gebunden)

978-3-96739-037-7
€ 29,90 (D) | € 30,80 (A)

Erscheinungstermin: 29.06.2021




Inhalt

Die Buchreihe Mein Leben, meine Firma, mein Erfolgsgeheimnis porträtiert herausragende Unternehmerinnen und Unternehmer, die in ihren Branchen einen bedeutenden Beitrag geleistet haben – von den Patriarchen etablierter Familienunternehmen bis hin zu aufstrebenden Köpfen der Gründerszene.

Die Autoren der WirtschaftsWoche schreiben nicht über sie, vielmehr lassen sie die Unternehmer selbst zu Wort kommen. Jeder Band ist einer Persönlichkeit gewidmet, die sich in mehreren langen Interviews den Fragen der Autoren stellt. Die Gespräche über Erfolge, Krisen, Verantwortung, Führung und unternehmerischen Mut zeichnen ein authentisches Bild der Unternehmer. Sie zeigen auch den Menschen hinter dem Firmenlenker: seinen Blick auf sich selbst, seine Familie und die Gesellschaft.

Der dritte Band der Reihe widmet sich Wolfgang Grupp, einem der profiliertesten Mittelständler Deutschlands. Dem Trigema-Chef ist es nicht nur gelungen, das vor über 50 Jahren geerbte Textilunternehmen profitabel zu machen. Er konnte darüber hinaus beweisen, dass Textilproduktion auch heute in einem Hochlohnland wie Deutschland möglich ist. Der charismatische, eigensinnige und mutige Unternehmer spricht mit der WirtschaftsWoche über die einzigartigen Methoden, mit denen er die deutsche Fertigung gegen die Billigkonkurrenz aus Asien verteidigt. Er gewährt neue Einblicke in seine Firma und verrät, wie es mit dem Unternehmen weitergehen soll, wenn die beiden wichtigsten Werbefiguren – der Chef selbst und der Trigema-Affe – eines Tages in Rente gehen.

Kürzlich angeschaut