Stefan Frädrich

Günter, der innere Schweinehund, wird Chef

Ein tierisches Führungsbuch


216 Seiten
18,0 x 12,5 cm
Buch (Kartoniert/Paperback/Softback)

Illustrationen von: Timo Wuerz

978-3-86936-019-5
€ 9,90 (D) | € 10,20 (A)

lieferbar




Inhalt

Eigentlich wissen wir ja, wie wir führen sollten: Ziele vorgeben, gut mit den Mitarbeitern kommunizieren, dem Wettbewerb immer eine Nasenlänge voraus sein und satte Gewinne erzielen.
Tja, eigentlich. Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns: „Wird schon irgendwie!“, beschwichtigt sie uns. „Diese Idioten verstehen das nie!“ oder „Passt doch alles, wie es ist!“. Diese Stimme kommt von Günter, unserem inneren Schweinehund. Obwohl Günter es gut mit uns meint, pfuscht er uns immer wieder ins Führungshandwerk. Besser also, wir erklären Günter erst einmal, was einen guten Chef ausmacht:
Worum geht es beim Führen überhaupt? Wie schaffen wir prima Ergebnisse? Und wie hilft das Team dabei effektiv und freiwillig?

Kürzlich angeschaut